Willkommen bei PaperPress Jugendpolitischer Pressedienst
suchen  
Hauptmenü  

Online  
Es sind 2 Besucher und 0 _MEMBER0 online..

Anmeldung

Sprachen  
Sprache auswählen:


  

Beiträge: CALEDEON Die Schottischen Tenöre

geschrieben von: Redaktion am 30.04.2006, 15:32 Uhr
paperpress531 
Nach erfolgreichen Tourneen in den USA, Neuseeland und Australien in ausverkauften Häusern, gastierten CALEDON vom 3. März bis 30. April in Berlin.
Die vielfältige Musik aus ihrer Heimat Schottland wurde dem Publikum in unglaublich leichter, charmanter Weise dargeboten, sodass sich das Publikum regelmäßig zu fanatischem Applaus hinreißen ließ. Diese Musikshow bringt Klassik und Pop zusammen. Die Bandbreite reichte von schottischen Hits und Volksliedern, bis hin zu internationalen Erfolgen und Liedern aus dem klassischen Tenorrepertoire. Die musikalischen Arrangements begeisterten Zuhörer aller Altersgruppen. Amazing Grace, Sailing oder die Liebesballade vom Loch Lomond seien hier exemplarisch genannt. Ein Medley aus James Bond Filmmusiken oder ein Medley aus Liedern schottischer Pop-Musik steigerten die Begeisterung des Publikums kontinuierlich. Nach dem unvermeidlichen rm gonna be (500 Miles) erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt. Nach der Zugabe Mull of Kintyre sah man in glückliche Gesichter der Besucher. Anschließend ließen sich die Künstler es sich nicht nehmen, ihren Fans alles zu signieren, was zu signieren gewünscht wurde.

TIPI - Das Zelt am Kanzleramt

Am Ufer der Spree, mitten im Tiergarten befindet sich das Zelttheater, das am 8. Juni 2002 eröffnet wurde. Der blau ausgeschlagene Theaterraum verfügt über 552 Sitzplätze, fast alle Plätze sind feste Tischplätze. Festlich eingedeckt bietet das TIPI neben einer ausgezeichneten Weinkarte auch eine kleine, feine Speisenauswahl, die sich sowohl saisonal als auch an den Programmen orientiert. Mit 800 Quadratmetern und mit bis zu acht Metern Raumhöhe entfaltet sich mit der schönen Zeltarchitektur ein einzigartiges Ambiente für Veranstaltungen aller Art. Das technische Equipment ist auf die neuesten Anforderungen ausgerichtet. Im Sommer lädt der Biergarten mit Barbecue und Blick auf das Kanzleramt zum Verweilen ein.

Der Blaue Montag.
Mit Arnulf Rating und Gästen.

Immer montags in Berlin mittlerweile eine Institution. Hier wird der Stadt in die Eingeweide geschaut. Jeden Monat steht ein Berliner Bezirk im Rampenlicht. Es wird die Flagge gehisst und eine Hymne gesungen. In der Show versammeln sich auf einer Bühne die Originale des Großstadtdschungels und Künstler jeglicher Spielarten, die gerade in der Stadt auftreten. Präsentiert und ausgewählt wird das Ganze vom Kabarettisten Arnulf Rating und dem Maulhelden-Team. Das aktuelle Programm unter www.der-blaue-montag.de – Jeden Montag um 20.30 Uhr. Eintritt 8 bis 22 Euro.

Georgette Dee - Neben mir: Ich - wie nett!
Bar-Lieder

Georgette Dee besingt das Leben hinter dem Leben mit reichlich Wodka auf Eis und ein klein wenig Wasser im Glas. Warum wir durchhalten, warum wir fallen. Die Lieder, seien es perfekte Liebeslieder, Wutgeschrei oder gar Trinklieder, handeln immer von einem Ort in uns selbst. Unnachahmlich steht Georgette Dee auf der Bühne, raucht, trinkt, kokettiert mit dem Publikum, schmachtet und streitet. Bei der Dee ist alles bedacht, Abstürze und Höhenflüge sind Teil des Programms. Mal zärtlich, mal böse, mal laut, mal verhalten, schroff und verletzlich. Ihre Geschichten und ihre Chansons sind wundersame geistige Labyrinthe, in denen jeder nach eigener Lust und Laune herumirren kann. Samstag 20. Mai bis Sonntag 28. Mai 2006 ( außer Montags ). Eintritt von 18,50 - 36 Euro

Oie' Die Flamenco-Comedy-Show
Mucho Comedy - Macho Guiterras

Ein Obermacho, ein smarter Softie und ihr Boss stürmen die Bühne, zücken die Gitarren und kennen kein Erbarmen! Ein andalusisches Feuer entflammt, und das darf man durchaus wörtlich nehmen. Bei Paul Morocco & Oie' speien Gitarren Flammen, Rauch und Wasser, dienen als Tennisschläger und Jongageobjekt und werden zur schärfsten Waffe des Mannes. In der neuen Show schreibt Oie' die Geschichte der Evolution neu. Natürlich ist die Spitze der Evolution der "Oie' Macho Guitarra Man", der als einziger die Welt von Boygroups, Superstarshows, Klingeltönen und anderer akustischer Umweltverschmutzung befreien kann und nebenbei auch die Herzen der Frauen im Sturm erobert. Ausgedehnte Tourneen und gefeierte Auftritte in allen Fernsehkanälen beweisen, wie sehr der Heavy-Metal- Flamenco-Mix ins Humorzentrum trifft. Freitag 2. Juni bis Freitag 30. Juli 2006 ( außer Montags ). Eintritt von 20 - 40 Euro Karten unter 0180-3279358 - www.tipi-das-zelt.de

Frank Schubert



  
Anmeldung  




 


Registrierung

Impressum  
p a p e r p r e s s
Ed Koch (Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt)
Träger: Paper Press Verein für gemeinnützige Pressearbeit in Berlin e.V.
Vorstand: Ed Koch - Mathias Kraft
Postfach 42 40 03
12082 Berlin
Email: paperpress[at]berlin.de
PDF-Newsletter-Archiv:
www.paperpress-newsletter.de

Diese WebSite wurde mit PostNuke CMS erstellt - PostNuke ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erh�ltlich.